FAQ - Wir helfen Ihnen weiter!
Sie haben allgemeine Fragen oder etwas ist unklar?
In unserem FAQ finden Sie hoffentlich die richtigen Antworten auf all Ihre Fragen. Sollte dies nicht so sein, dann kontaktieren Sie uns einfach unter anfrage@imsauerland.de und wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.
Allgemeines
Die verschiedenen Eintragstypen unterscheiden sich in ihrem Leistungsumfang.
Basis-Eintrag
Der Basis-Eintrag ist kostenlos. Darin enthalten: der Name und die Adresse Ihres Unternehmens und die Ausspielung im Hauptportal und auf den passenden Themenseiten. Die Microsite jobs.imsauerland.de ist davon ausgeschlossen. Die Basiseinträge werden in alphabetischer Reihenfolge unterhalb der Premiumeinträge ausgespielt.
Jobs
(Leistungen vom Basis-Eintrag enthalten)
Beim Eintragstyp Jobs kann der Eintrag zusätzlich durch Logo, Telefon/Fax, Stellenangebote und Online-Angaben (Website, E-Mail) erweitert werden. Ihr Unternehmen wird nun auch auf der Microsite jobs.imsauerland.de dargestellt.
Jobs plus
(Leistungen vom Basis-Eintrag & Jobs enthalten)
Wenn Sie sich für den Typ Jobs plus entscheiden, können Sie Ihren Eintrag zusätzlich durch einen Text, drei Fotos und Social Media Links ausbauen.
Premium
(Leistungen vom Basis-Eintrag, Jobs & Jobs plus enthalten)
Mit dem Typ Premium können Sie sich Ihrer Zielgruppe genauer vorstellen. Ihr Eintrag wird zu einer professionellen Seite. Darin zusätzlich enthalten: Titelbild, Untertitel, zwei Textblöcke, Panoramabild, Bildergalerie, externe Links, Öffnungszeiten & Routenplaner.
Premium plus
(Leistungen vom Basis-Eintrag, Jobs, Jobs plus & Premium enthalten)
Mit dem Typ Premium plus können Sie Ihre Seite mit weiteren Informationen und Inhalten anreichern. Darin zusätzlich enthalten: beliebig weitere Text-Bild-Inhalte, Videos, Bewertungen und Kundenstimmen.
Zum besseren Überblick empfehlen wir Ihnen unsere Preisübersicht.
Ja, gerne unterstützen wir Sie bei der Erstellung/Optimierung Ihrer Inhalte. Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gern weiter!
Preise einsehen Kontakt
Die kostenlosen Basiseinträge werden im Portal als kleine Kacheln unterhalb der Premiumeinträge ausgespielt. Ein Auffinden über die Volltextsuche ist hierbei nicht vorgesehen.
Klicken Sie unter dem Anmeldeformular auf "Passwort vergessen?", geben Sie Ihren Namen oder Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "Passwort zurücksetzen". Im Anschluss wird eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts an die in Ihrem Benutzerkonto gespeicherte E-Mail-Adresse geschickt. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, wurde Ihr Konto oder die E-Mail-Adresse nicht gefunden.
Registrierung
Nein, die Registrierung (und in dem Fall das Anlegen eines Benutzerkontos zum Verwalten von Unternehmenseinträgen) ist komplett kostenlos. Erst im weiteren Verlauf fallen je nach Auswahl des gewünschten Insertionstyp Kosten an. Hier finden Sie mehr Infos zu Kosten und Eintragstypen:
Preise einsehen
Folgen Sie einfach nachstehendem Link, geben Sie Ihre Daten ein und klicken Sie anschließend auf "Profil jetzt erstellen".
Mit der kostenlosen Registrierung legen Sie im ersten Schritt Ihren persönlichen Account für Ihr Unternehmen an. Dieser ist Voraussetzung für das weitere Vorgehen. Danach haben Sie die Möglichkeit einen kostenlosen Basiseintrag oder auch kostenpflichtige Einträge im Jobportal oder in unserem Dachportal imsauerland.de für Ihr Unternehmen zu erstellen.
Die Daten Ihres Profils, die Sie bei der Registrierung angeben, werden nicht im Portal angezeigt, sondern dienen der Zuordnung Ihres Unternehmens sowie für eine eventuelle Rechnungsstellung, sofern ein kostenpflichtiger Portaleintrag von Ihnen angelegt wird.
Unternehmenseinträge
Solange für Ihren Eintrag die gleichen Bilder und Texte sowie die gleiche Adresse verwendet werden sollen, gilt dieser als ein Eintrag, unabhängig von der Zahl der Ausspielungen. Hat Ihr Unternehmen mehrere Standorte, müssen auch mehrere Einträge mit den jeweiligen Adressen angelegt werden. Nur so können die Unternehmen auf den richtigen, ortsbezogenen Seiten ausgespielt werden.
Bei mehreren Standorten benötigen Sie mehrere Einträge. In dem Fall können Sie bis zu 20 % Rabatt erhalten. Hier geht es zu den Rabattstaffelungen:
Rabatte einsehen
Anhand der Anzahl der Mitarbeiter werden die Insertionskosten des jeweiligen Eintragstyps berechnet. Größere Unternehmen zahlen etwas mehr als kleine Unternehmen. Das ist fair und transparent und für jeden nachzuvollziehen.
Preise einsehen
Die Anzahl der Mitarbeiter gilt insgesamt für das ganze Unternehmen.
Ja, sie werden wie fest eingestellte Mitarbeiter gezählt.
Stellenangebote
Nein, hier nehmen wir keine Begrenzung vor. Es können beliebig viele offene Stellen inkl. Bild gemeldet bzw. eingestellt werden.
Nein, das geht aktuell noch nicht. Der Kontakt erfolgt "außerhalb" des Jobportals über die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten.